Einsteigerkurs

Du hast dir gerade eine Kamera gekauft und möchtest Tiere fotografieren? Oder besitzt du schon länger eine Kamera und möchtest neu aber auch von Tieren etwas bessere Fotos machen. Dann ist dieser Kurs genau das richtige für dich! In diesem Kurs verbringen wir zusammen 2 Morgen draussen in der Natur und du lernst dabei die wichtigsten Dinge der Tier- und Vogelfotografie kennen. Dabei können wir den Schwerpunkt des Kurses je nach deinen Wünschen anpassen. Du möchtest zuerst die Grundlagen der Fotografie lernen? Oder willst du dich voll auf das Fotografieren von Tieren konzentrieren? Kein Problem!

Datum:
1. Januar bis 31. Dezember
Ort:
Je nach Saison
Dauer:
2 Morgen an je 3 Stunden + 1 Stunde Online
Preis:
499.-
Arten:
Diverse Vogelarten

Kursziele

  • Du steigst in die Welt der Tierfotografie ein

  • Du lernst die wichtigsten Aspekte der Tierfotografie kennen

Kursdetails

Wir treffen uns an 2 Morgen für je 3 Stunden in der Region Biel, wo wir diverse Vögel fotografieren. Was genau wir für Vögel fotografieren und welche Orte wir dazu besuchen kommt jeweils auf die Jahreszeit an. Ich werde aber jeweils eher einfachere Vögel suchen, damit du möglichst viel Basiswissen lernen kannst.

Anschliessend können wir in einer einstündigen Theorie-Session über deine Bilder, über Bildbearbeitung, Ausrüstung und weiteres sprechen - Der Inhalt bestimmst ganz alleine du selber. Die Stunde findet entweder im Anschluss eines Workshop-Morgens oder dann später per Zoom statt.

Der Kurs kann nach Wunsch mit weiteren Workshops ergänzt werden. Für jeden weiteren angehängten Kurs erhältst du 10% Rabatt auf den ausgewählten Kurs.

Ausrüstung/ Anforderung

An Ausrüstung empfehle ich:

  • Kamera sowie ein Teleobjektiv mit mindestens 200mm Brennweite
  • Wenn du noch kein Teleobjektiv oder Kamera besitzt, kannst du von mir ein Sigma 150-600mm für 50 Fr.- und/oder eine Nikon D850 für 50 Fr.- dazumieten

Leistungen

Im Preis inbegriffen sind:

  • Kursleitung durch Nicolas Stettler

  • Individuelle Betreuung

Nicht im Preis inbegriffen sind:

  • An- und Abreise

Workshop buchen

{{ total }}

Im Moment leider nicht verfügbar