Wasservögelkurs

Gerade im Winter sind in der Schweiz eine unglaubliche Vielfalt an Wasservögeln zu entdecken. In den letzten Jahren habe ich mich mit den spannenden Tieren besonders stark beschäftigt. In diesem Kurs profitierst du von meinen jahrelangen Erfahrungen und ich zeige dir einige der besten Spots zum Fotografieren von Wasservögeln. Insgesamt verbringen wir zusammen 4 Morgen oder Abende an verschiedenen Locations in der Schweiz. Neben dem Fotografieren können wir in diesem Kurs auch ein Schwerpunkt auf das Bestimmen und die Biologie der Arten legen.

Datum:
1. Dezember bis 31. Mai
Ort:
Diverse Orte in der Schweiz
Dauer:
2 Morgen an je 3 Stunden + 2 Morgen an je 4 Stunden
Preis:
1199.-
Arten:
Diverse Wasservogelarten wie Kolbenenten, Haubentaucher, Reiherenten, Eiderenten etc.

Kursziele

  • Du lernst verschiedene Wasservögel kennen und kannst diese gut fotografieren
  • Du lernst, wie man Wasservögel, gut fotografieren kann
  • Du lernst verschiedene interessante Locations für Wasservögel in der Schweiz kennen

Kursdetails

Wir treffen uns an 4 Morgen für je etwa 3.5 Stunden und machen uns auf die Suche nach Wasservögeln. Dabei lernst du verschiedenste Locations in der Schweiz kennen und kannst hoffentlich viele der Wasservögel fotografieren. Wo genau es uns an den Morgen hinschlägt kommt hauptsächlich darauf an, wo sich gerade viele Vögel aufhalten, auch du hast aber einen grossen Einfluss darauf. Willst du eher häufige Arten fotografieren und dafür eher an deiner Technik feilen? Oder doch lieber etwas seltenere Arten kennenlernen, welche auch etwas schwieriger sind zum Fotografieren?

Optional mit einer einstündigen Zoom-Session über deine Bilder, über Bildbearbeitung, Ausrüstung und weiteres verfügbar - Der Inhalt bestimmst ganz alleine du selber. Der Kurs kann zudem nach Wunsch mit weiteren Workshops ergänzt werden. Für jeden weiteren angehängten Kurs erhältst du 10% Rabatt auf den ausgewählten Kurs.

Ausrüstung/ Anforderung

An Ausrüstung empfehle ich:

  • Kamera sowie ein Teleobjektiv mit mindestens 400mm Brennweite
  • warme Kleidung und insbesondere Handschuhe sind von grossem Vorteil

Leistungen

Im Preis inbegriffen sind:

  • Kursleitung durch Nicolas Stettler
  • Individuelle Betreuung
  • Zugang zu den schweizweit besten Spots für Wasservögel

Nicht im Preis inbegriffen sind:

  • An- und Abreise

Workshop buchen

{{ total }}

Im Moment leider nicht verfügbar