Wintergäste im Drei-Seen-Land

Im Drei-Seen-Land sind im Winter eine Vielzahl an Wintergästen anzutreffen. In diesem Workshop machen wir uns auf die Suche nach verschiedenen Wasservögeln wie Reiherenten, Gänsesäger, Schnatterenten. Auch diverse Singvögel können wir dabei antreffen.

Datum:
1. Dezember - 31. März
Ort:
Biel
Dauer:
min. 2 Stunden
Preis:

100 Fr.- pro Stunde

Arten:

Reiherenten, Kolbenenten, Teichhühner, Gänsesäger, Lachmöwen

Kursziele

  • Du kannst diverse Wintergäste fotografieren
  • Du lernst Tricks kennen, um Vögel kreativ und interessant zu fotografieren

Kursdetails

Je nachdem wo ich gerade viele spannende Vögel beobachten und fotografieren konnte treffen wir uns morgens am Bielersee. Zusammen versuchen wir diverse Wasservögel und andere Wintergäste zu fotografieren.

Ausrüstung/ Anforderung

An Ausrüstung empfehle ich:

  • Kamera sowie ein Teleobjektiv mit mindestens 300mm Brennweite
  • Je nach Wetter sind warme Kleidung und insbesondere Handschuhe von grossem Vorteil

Leistungen

Im Preis inbegriffen sind:

  • Kursleitung durch Nicolas Stettler
  • Individuelle Betreuung
  • Zugang zu aktuell interessanten Spots im Seeland für Wintergäste

Nicht im Preis inbegriffen sind:

  • An- und Abreise

Workshop buchen

{{ total }}

Im Moment leider nicht verfügbar